Warum mich eine blaue Feder glücklich macht

Letztes Wochenende trafen sich sieben tapfere Helden in der Taverne Zur Reudigen Robbe um Aventurien von bösen Dieben zu befreien. Ja, Pen & Paper. Das Wochenende war super anstrengend, aber auch einsame Spitze. Nicht zuletzt wegen des Spaziergangs in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Ich wollte erst nicht… verstand nicht, weshalb alle plötzlich spazieren gehen wollten. Deshalb jammerte und meckerte ich den ganzen Weg bis wir irgendwo am Weinberg standen, die Freunde angeblich von der Aussicht beflügelt. „Die Aussicht ist kacke.“… meckerte ich weiter.

Und dann plötzlich fühlte ich mich wie in Harvest Moon. Henrik, der Mann meines Lebens… der junge Mann, der zwar noch nicht sein Haus ausgebaut hatte, aber sich trotzdem die blaue Feder für 1000 Gold (je nach Version) ergaunern konnte…
Henrik hielt die blaue Feder in die Luft und fragte mich die magischen Worte:

Willst du mich heiraten?

Ich weinte und weinte Tränen der Freude. Sagte nach einer gefühlten Ewigkeit natürlich: Ja! – Die Freunde um uns herum waren für einige Sekunden vergessen. Doch hätte ich mir keine bessere Gesellschaft vorstellen können. Unser bester Kindergarten-Superbaron-Ballonfahrer-Kumpel drückte ein paar Tränchen. Es war so wunderbar perfekt. Ich bin das glücklichste Gemüse der Welt!

Den Weg zurück hörte man mich nicht mehr meckern. Auch der rechtsradikale Idioten-Chor der sich den schier unmöglichsten Zeitpunkt für ihre Riten aussuchte und deshalb direkt nach unserer Verlobung auf dem Weinberg „Sieg H…“ riefen, konnten den Moment nicht zerstören.

Am 13ten September 2012 werden wir unsere Liebe feiern und Mann und Frau werden. 🙂 Glückliche Erbse ist glücklich.

Kommentare 40

  1. Ich hab’s ja gewusst 😀
    Jetzt heul ich auch und freu mich sehr für euch <3
    Und jetzt mach mich glücklich und gib ja nicht deinen Namen ab! *gg*

  2. Ooooh wie wundervoll, was für ein schöner Antrag! 🙂
    Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung! 🙂

  3. ich wünsche dir von ganzen herzen das du für immer glücklich bist mein kind..hdgdl deine nani

  4. wow herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich wahnsinnig für euch zwei!

  5. Ok, jetzt trau ich mich zu gratulieren 😀 Ihr seid zwei, die einfach zusammen gehören!

  6. ich find heiraten an sich ja eher doof, aber deine story ist echt süß 🙂

    gratulation!!!

  7. Oh mein Gott, wie toll!!! Wie super, ich hab direkt´ne Gänsehaut gekriegt! „Das glücklichste Gemüse der Welt!“ x))) Ich erkläre euch hiermit zu Erbse und Möhrchen! Ich freu mich für dich!

  8. Oh Gott, das ist ja soooooooo süß!!!!! <3 Ich freu mich so für euch beiden, und dann eine blaue Feder zum Antrag (ich liebe Harvest Moon seit ich ein kleines Kind war :D), einfach nur wahnsinnig toll!
    Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft und eine wundervolle Hochzeit 🙂

  9. Wow, wie süß. Besser geht’s doch nicht, als mit einer blauen Feder!
    Herzlichen Glückwunsch, Erbse und natürlich auch Henrik.
    Alles Gute für euch zwei! 🙂

  10. Herzlichen Glückwunsch! Das war aber eine sehr romatische Überlegung von deinen Allerliebsten.

    Alles gute euch beiden!
    LG Betty

  11. Ich hab eine Gänsehaut beim Lesen bekommen..

    Herzlichen Glückwunsch an euch zwei! 🙂

  12. Wow! :)) Ihr beide gehört aber auch einfach zusammen! Verheiratet sein fühlt sich toll an, ich bins ja selber seit fast 6 Jahren (am 21. März haben wir Hochzeitstag 🙂 ). Ich wünsche euch alles Glück der Welt! Darf ich fragen, warum es genau am 13. September sein soll, ist das ein besonderes Datum für euch? 🙂
    Liebe Grüsse,
    Monster

    • Danke für eure lieben Worte. 🙂

      @Monster Es wird der 13te weil wir da unseren siebten Jahrestag haben. Also recht pragmatisch.
      Liebe Grüße!

  13. Eiswürfel 10. März 2012

    oh wie toll! Ich gratuliere ganz herzlich und hoffe die Hochzeit wird ganz toll und ihr noch viel glücklicher als jetzt schon !

  14. Auch von mir alles nur erdenklich Gute und Liebe ! ….aber ich versteh die Geschichte nicht richtig …habt ihr erst Pc gespielt und seit dann spaziern gegangen oder war das nur ein Vergleich? Und was warn das für Typen am Schluss, habt ihr die zufällig getroffen oder warn das eure Kumpels mit denen ihr nachts draussen wart ?

  15. Mensch, ich freu mich total für euch, auch wenn wir uns nicht kennen. 🙂

    Alles, alles liebe für euch zwei!

  16. Herzlichen Glückwünsch. Ich wünsche euch alles, alles Gute. 🙂

  17. Ich lese schon lange heimlich mit, und auch ich möchte dir ( unbekannterweise 😉 ) und Henrik ganz herzlich gratulieren. Ich wünsche dir / euch alles Gute !

  18. Oh mein Gott wie wunderschön 🙂
    Ich mag irgendwann auch heiraten <3
    Ich wünsch euch beiden nur das allerbeste!

  19. […] Ereignis. Am 3ten März fragte Henrik (bzw. Celilander) mich tatsächlich nach sieben Jahren: “Willst du mich heiraten?” – Ich bin immer noch ganz von den Socken und kann noch gar nicht glauben, dass wir dieses […]

  20. Hallo du Süße,
    freue mich sehr für euch und wünsche euch alles alles Liebe für die Liebe <3
    *knuddel, wenn du magst 😀
    Katha

  21. Meine Glückwünsche!!! Ich wünsche Euch beiden alles, alles Liebe. Habe den 13.09. schon im Kalender angekreuzt. Werde an Euch denken. :-*

  22. maschki 2. Juni 2012

    Das ist so toll 🙂 Wir heiraten auch – am 07.09.2012 – und wir freuen uns mit euch 😀

  23. Ahh! 😀 Und ich hab den Post einfach überblättert weil ich dachte es geht um das Spiel xD HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Ich freu mich für euch!

    • Danke! 😀 Ja, die Gefahr bestand bei dem Titel natürlich.
      Danke für die lieben Glückwünsche! <3

Kommentare sind geschlossen.