Meine neue Band

Eben bei chaosmacherin.de entdeckt und sofort verliebt, weswegen ich gleich mitmachen musste. Es ist eigentlich ganz simpel, brachte mir aber wahrlich Freude. 😉

1. Geh auf Wikipedia und klicke auf “zufälliger Artikel”. Der erste Artikel, der erscheint, ist der Name deiner Band.
2. Gehe auf quotationspage.com (oder wikiquotes.org) und clicke auf “random”/”zufällige Seite”. Die letzten vier oder fünf Worte des letzten Zitats auf der Seite bilden den Titel deines ersten Albums.
3. Gehe auf flickr und klicke auf “Entdecken”. Dreimal nun refreshen und dieses Bild wird nun dein Albumcover.
4. Öffne irgendein Grafikprogramm (z.B. photoshop oder picnik.com, wenn du kein eigenes Programm besitzt) und setze aus Bandname, Titel und Bilddatei dein Cover zusammen.
5. Mitmachen und posten!

Keine Ahnung ob das einfach nur Schicksal ist. Ich war sehr überrascht über Bandnamen und den dazugehörigen Titel, der auch noch wie die Faust aufs Auge passt. Zufall, was treibst du für böse Spielchen? Zusammen mit dem Cover entstehen dann noch ganz andere Interpretationsmöglichkeiten. Henrik sagte, nachdem er seinen Lachkrampf überwunden hatte: „Knihihi. Als ob so ein Bauernlümmel sich an Vieh vergehen wollte und letztere ganz knapp davon gekommen wären. Gnaha.“ Ja, ich ziehe sowas wohl magisch an. 😉

Kommentare 16

  1. Hihi, Erbse, das ist ein riesiger Spaß, ich saß gerade einige Minuten kichernd und giggelnd vor dem PC, wie gut, dass das keiner gesehen hat ^^

    Bandnamen und Albumtitel finde ich genial, nur ist mein Cover ein bisschen öde… bei flickr gibt es eindeutig zu viele „Yeah, ich fotografier mal voll die tolle Himmelslandschaft“-Bilder… ich weiß, ich bin fies, aber das könnte meine ganze Karriere als Electropopstar gefährden… Ohne Blog o.ä. kann ich hier das Ergebnis nicht posten, oder? Naja, falls es dich interessieren sollte, mail ich es dir 😉

    • Hallo Amike,

      toll, dass du Freude daran hattest. 🙂 Mir machte das auch sehr viel Spass.
      Gerne würde ich dein Cover sehen! Bin ganz gespannt was bei dir heraus gekommen ist.

      Gruß
      Erbse

  2. Das mit dem Bild wird nichts, aber die Band heißt: „WKSU-FM“ und das Album: „leave ourselves open to hurt“

  3. Lilli :D 22. Mai 2011

    Total witzig: Mein Album heißt doch tatsächlich „Keine Erbse wert“ ^^ Mmmmh ja… 😀

Kommentare sind geschlossen.