Klopapierrollen-Deko

Ja ja, das ist hier eigentlich recht untypisch. Aber ich muss es euch trotzdem zeigen. Gestern ging es mir nicht so gut, sodass ich eigentlich die meiste Zeit nur auf dem Sofa verbrachte. Ein bisschen gelernt habe ich. Und damit der Tag nicht ganz so sinnlos an mir vorbeistrich, habe ich einfach ein bisschen gebastelt. Mache ich eigentlich sehr gerne, bloß viel zu selten.

Wir haben die Angewohntheit leere Klopapierrollen im Badezimmer zu sammeln. Die liegen meistens neben unserem kleinen Badezimmerschränkchen und gammeln vor sich rum, bis sich einer erbarmt sie wegzuschmeißen, weil der Berg so groß wurde, dass die Röllchen zu Stolperfallen wurden. Mittlerweile hatte sich auch eine zweite Methode eingebürgert. Wenn man zu faul war, die Rollen wegzuschmeißen, steckte man sie während einer Klositzung einfach zu einer 10 Meter-langen Röhre zusammen und prahlte hinterher damit vor seiner Mitbewohnerin. Besonders spannend, wenn man gerade die Leselektüre vergessen hatte und die Inhaltsstofflisten auf den Shampooflaschen bereits mehrfach gelesen wurden.

Nachdem unser Badezimmer also gestern wieder mit Klopapierrollen gefüllt war, nahm ich sie alle mit auf das Sofa ins Wohnzimmer, schnitt sie in Stücke und klebte daraus folgende Wandekoration. Ist vielleicht nicht jedermann’s Sache, aber ich bin irgendwie ganz entzückt.

Ob sich die Klopapierrollen ab sofort auf unseren Wänden breit machen werden?

Kommentare 20

  1. Oh….ich finde es toll!
    hast erst die Blüten geklebt und dann an die Wand, oder gleich an die Wand?
    MUSS ich wissen 🙂

    • Danke sehr. 🙂 Erst geklebt und dann an die Wand. Habs halt ganz gemütlich aufm Soga gebastelt. Und die geklebten Stellen mit Büroklammern (nennt man die so? Oder Heftklammern?) fixiert, damits nicht auseinandergeht und gut trocknen kann. Habe diese Klammern auch dran gelassen, weil ich dem Kleber nicht so vertraue. 😀
      LG

  2. Haha, ich dachte ich bin die einzige die auf Klo die Rückseite der Verpackungen liest 😀 Finde das eine tolle Idde – da habt ihr aber echt eine ganz schön große Menge an leeren Rollen im Bad rumliegen! 😮

    • Danke für die Links. 🙂
      Ans Anmalen hatte ich auch schon gedacht, aber ich war dazu gestern ehrlich gesagt zu faul. Mal sehen ob ich das noch nachholen werde. So Klorollengrau finde ich sie nämlich auch schon hübsch. In Rot würden sie allerdings sehr gut zum restlichen Wohnzimmer passen. Na, mal sehen.

      Danke und dir auch liebe Grüße!

  3. freaking_polly 11. Mai 2011

    Oh wow, das muss ich auch mal probieren 😉

  4. Sehr schön! Ich liebe Dekos, Kunst etc. aus Alltagsmaterialien. Wenn man etwas schönes aus einem Ding herausholt, von dem man es nie erwartet hätte.

  5. Hey,

    wie hast du die denn an die wand befestigt?

    lg

    • Huhu 🙂
      Ich habe einfach einen Nagel in die Wand gehämmert und es daran aufgehangen.

      LG

  6. *lol* Eine lustige Idee! Die sollte ich mal an meinen Freund weitergeben, denn der „sammelt“ die Rollen auch immer. xD

  7. Echt schön, besonders die große Blume=)
    Die kleinen find ich nicht ganz so toll, sehen mir noch zu sehr nach Klopapierrollen aus…
    Liebe Grüße

  8. hey erbse,

    das sieht wirklich total toll aus und die große blume wirkt tatsächlich gar nicht mehr wie klorollen sondern richtig faszinierend. ich hab mal einen advendskalender aus klorollen gebastelt die hab ich regenbogenfarben angemalt und auf schwarzen tonkarton geklebt. der hat mir so gut gefallen das er das ganze jahr die wand geziert hat^^ nun hab ich ihn aber meiner mama geschenkt weil sie ihn jedesmal wenn sie zu besuch war so angeschamchtet hat.

    lg nina

  9. das sieht gut aus. Sind wirklich schöne Blüten geworden. Ich denke aber, dass sie ziemlich schnell mit Staub zusetzen werden und dann wird es schwierig sie zu reinigen. Aber auf jeden Fall eine Schöneidee wenn man zwischendurch mal etwas Langeweile hat. Finde ich gut.

  10. Sieht toll aus! Geniale Idee!

    Überhaupt gefällt mir Dein Blog sehr gut 🙂

    Herzlichen Gruß
    Andrea

  11. Haha ich lese auch immer alle Inhaltsangaben und Beipackzettel durch xD Diese Idee mit den Blumen gefällt mir. Werd mal sehen ob ich das auch hinbekomme =)

    Liebe Grüße
    Nine

  12. Ich habe meine leeren Rollen immer meinen Ratten gegeben.
    Die haben sich ein Nest draus gebastelt 🙂

Kommentare sind geschlossen.